Externsteine

Die Externsteine zählen zu den bekanntesten Naturdenkmälern Deutschlands, nahe Horn-Bad Meinberg

Woher kommen sie, wer hat die dahin gestellt, welchem Zweck dienen sie, war das einfach eine Laune der Natur, Mystisch, Rätselhaft, oder ganz normale Geschichte ?!

Ein beliebtes Ausflugsziel, es lässt sich gut wandern zum Hermannsdenkmal ,natürlich kann mann auch das eigene Fahrzeug nehmen, oder auch den Bus, hier kann man sich informieren bei www.externsteine-info.de ,da gibt es auch tickets und reichlich infos . Natürlich auch Lektüre hier : https://amzn.to/391MuVE

Was die Externsteine wirklich für eine Rolle spielen, ja das werde ich hier mal eben nicht verraten, der ganze Reiz und Mythos wäre doch sofort verflogen. Was ich aber sagen kann, das es Zeiten gab an denen hier doch so einige Leutchen hin gepilgert sind, nein, es noch stets tun, wie z.B. zur Sommersonnenwende, es sollen sogar Veranstaltungen stattfinden, wenn nicht gerade irgendwelche Pandemie-bla bla bla Geschichten zu Gange sind, obwohl ja eigentlich genau das auch eine ….. ach Quatsch, lassen wir das 😉

Ja hier im Clip oben mal eben ein kleiner Rundblick, so lässt sich ein etwas besserer Einblick vermitteln, auch die Größenverhältnisse lassen sich so besser erkennen. Viel Spaß !

Mehr zu interessanten Sehenswürdigkeiten in NRW bekommt man hier, https://amzn.to/2Oton8W ein schönes Nachschlagewerk ,gut bebildert.