Spanien

Spanien,speziell die Kanarischen Inseln, immer wieder gern besucht !

Spanien, eines der beliebtesten Urlaubsziele , relativ schnell und gut zu erreichen,leckeres Essen, schöne Strände, und natürlich das meist warme Meer locken uns zu tausenden Jahr für Jahr dahin. Sonne zieht, meckert mann in unseren Breiten gerne mal über die Hitze, ist sie dort sehr angenehm, verbindet mann sie doch mit Urlaub,Freizeit und einem unbeschwertem Lebensstil ,für uns als Urlauber sicherlich, die arbeitende Bevölkerung dort hat mann gut gelernt auszublenden.

Puerto de Mogan , Gran Canaria, Abenddämmerung

Auf der Iberischen Halbinsel gelegen ,mit seine 17 eigenständigen Regionen, ist es natürlich ein Garant für abwechslungsreiche Kultur, und das allseits beliebte Essen. Wer jetzt die Urlaubszeit nicht nur in Kneipen, oder am Strand liegend verbringt , der kann so einiges entdecken und erleben. Einige Gegenden investieren viel Zeit und Geld in Ihre kulturellen Gepflogenheiten, und bewahren diese nicht nur im Geiste,sie werden zelebriert ,mit Tänzen, Läufen, Gesängen und sonst so üblichen Gebräuchen. Teils auch nur für Touristen, um ihnen die Kultur näher zu bringen, naja, nicht alles ist so ganz die Wahrheit, aber der Ansatz ist schon ganz schön 😉

Blick vom Cruz de Tejeda, mit rund 1500m Höhe ist Cruz de Tejeda der höchste Pass von Gran Canaria und setzt gleichzeitig den geografischen Mittelpunkt der Insel.

Neben all der Kultur, ist selbstredend die Natur nicht zu verachten, die Farbenpracht je nach Stand der Sonne ist unvergleichlich, darum passiert es sehr häufig das die selbigen Motive überall wieder auftauchen. Natürlich fahren wir als Touristen auch die schönsten Straßen und Strände ab, schließlich will mann ja was erleben und vielleicht auch entdecken.

Teneriffa, Strand

Es ist aber doch beachtlich aus wieviel unterschiedlichen Blickwinkeln mann manche Sachen so beäugen kann , oft muss mann zweimal schauen um zu erkennen das mann die selbige Sache sieht …

Hafen La Gomera

Nun aber gut hier in der Vorschau, mann soll ja auch noch Lust auf die anderen schönen Bildchen haben 😉

Werbung, aber interessant, echt, könnter glauben !

Schaut euch La Gomera: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 70 Touren mit GPS-Tracks von Annette Wolfsperger mal an! https://amzn.to/2P5K92P via @amazon